Die Fluggesellschaften fahren erst so langsam ihr Programm wieder hoch, da kann es durchaus sein, dass bestimme Verbindungen aufgrund von geringer Nachfrage leider noch gecancelt werden. Wendet euch im Zweifel am besten an die jeweiligen Botschaften des Landes bzw. Und, wie sieht es für die Anreise im August-September aus,(Rhodos)? Hallo zusammen, wir sind super auf Zakynthos angekommen. Viele Grüße, Liebe Ella, lieber Tom, euer Blog ist super informativ und hat bereits viele unserer Fragen beantwortet. Liebe Grüße und allen Urlaubern eine wundervolle Zeit , besten Dank für deinen Erfahrungsbericht! Auf unserem Reiseblog bekommst du wertvolle Tipps und Inspiration für deinen Griechenland Urlaub. Hallo lieber Ralph. Viel Spaß auf eurem Inselhopping, das klingt großartig! LG Tom & Ella, Hi ihr, habe schon mal hier geschrieben… finde euren Blog noch immer wirklich super…, Ich hätte diesen Freitag nach Thessaloniki fliegen sollen wegen einem Notartermin… nun der Lockdown und alles ist ins Wasser gefallen…. Schaut mal hier beim Malia Wetter . Es macht also Sinn sich hier noch einmal rückzuversichern, ggf. Wir sind vor wenigen Stunden auf Kos gelandet und können bestätigen, dass QR-Codes beginnend mit „7“ zum Test müssen. würde sicher am ehesten klappen. In dieser Form haben wir das in den geschätzten 20 Griechenlandurlauben bisher nicht erlebt – hoffentlich hat sich die Situation nächstes Jahr wieder normalisiert…, Hallo Norbert, danke für dein Feedback! nehmt im Vorfeld Kontakt mit ihm auf. Die Griechen wirken allesamt extrem bemüht betreffend Corono, sowohl im Hotel auch als überall auswärts. April an strengere Bestimmungen halten, für Inlandsflüge gelten zunächst bis zum 12. Wir verstehen Tom und Ella dass sie nun etwas aus “Distanz” informieren. LG, Tom & Ella, Liebe Ella, lieber Tom, liebe Griechenlandfans! Aber wenn ihr das Geld investieren würdet, ist es vielleicht eine Möglichkeit die Selbstisolation zu umgehen. Auch werden die genesenen Menschen nicht so schnell nachgehalten… also könnte es durchaus sein, dass die Corona Fälle auf Kos bereits niedriger sind. Von unserem Flug wurden auch einige Personen getestet. Ich würde nämlich eher auf die Reise dann verzichten. Auch im Holidaycheck Griechenland Forum gibt es dazu noch keine Meldungen. auf diese und andere Erfahrungsberichte gestoßen, als mit der QR-Code in der Nacht vom 04.09. auf den 05.09. zugesandt wurden, da ich gegoogelt habe wo man den eigentlich braucht (Checkin? Daher wurde euer Heraklion Flug vermutlich “umgeleitet”. Bedeutet das trotz QR Code wenn man einen Test machen müsste das er ausfällt wenn man einen Test der nicht älter als 72h alt ist dabei hat? Hallo liebe Anna! Liebe Grüße, Tom & Ella, Wie ist das mit der Maskenpflicht, sind Stoff Masken erlaubt und müssen die im hotel die ganze Zeit getragen werden? Besten Dank für die liebevollen Worte. Bisher haben Urlauber berichtet, dass die Tests sehr zügig durchgeführt wurden. im Zweifel ein Formular pro Erwachsenem ausfüllen und nur die Kinder auf das Formular der Eltern schreiben. Eine Bestätigung habe ich ebenfalls erhalten, allerdings noch keinen QR Code. Wie Frank etwas weiter oben schreibt, bleiben euch nur zwei Möglichkeiten, entweder weiter abwarten bis der Veranstalter sich von alleine rührt oder hartnäckig direkt bei ITS nachfragen, eventuell mit rechtlichen Schritten drohen. Die Griechen sind sehr zuvorkommend und sehr auf die Hygiene bedacht. Mai wieder öffnen. Habt eine schöne Zeit auf Kefalonia. Wir fliegen am 19.07. nach Heraklion. Bereits am Flughafen in Frankfurt wurde von der Fluggesellschaft überprüt, ob der QR-Code vorhanden war. Bei Einreise werdet ihr den negativen Testbescheid vorzeigen müssen. April ermöglicht eine vollständige Impfung gegen Corona einen Griechenland Urlaub ohne Quarantäne. Dürften wir zum nächsten Hotel weiterreisen oder müssten wir bis zum Ablauf der 24h am ersten Hotel bleiben oder unplanmäßig verlängern? Die griechische Regierung geht aber davon aus, dass nicht einmal die Hälfte der Touristenzahlen aus dem letzten Jahr erreicht werden, so ist anzunehmen, dass auch die Hotels nicht zu 100% belegt sein werden. Bedeutet das Reiseverbot zwischen den Regionen auch im Juni noch, dass man, wenn man im Bezirk Heraklion wohnt, keinen Ausflug nach Rethymno machen darf. Hallo Antje, das können wir leider auch nicht pauschal beantworten, da jedes Hotel unterschiedlich ausgelastet sein wird. Kreta war nicht überlaufen. Die Selbstisolation betrifft laut griechischer Regierung jeden neuen Urlauber, egal ob getestet oder nicht. Hoffe, die sind auch gültig. Ein zusätzlicher PCR- Test ist bei abgeschlossener Impfung nicht erforderlich. Da der Test zur Einreisebestimmung gehört darf man diesen vermutlich nicht verweigern bzw. Wir waren leider noch nicht auf der Insel, können euch daher keine Tipps geben Ansonsten schaut doch mal bei Ariane vorbei, sie hat einen sehr interessanten Blog über die Insel Thassos: Thassos Blog Beste Grüße von uns beiden. Urlauber mit einer vollständigen Corona- Impfung müssen damit keinen zusätzlichen PCR- Test vorzeigen oder in Quarantäne gehen. würde mich auf Rückmeldung sehr freuen LG, Hallo Tobias, das spielt für die Erfassung des Formulars und die Generierung des QR-Codes keine Rolle. Auch ein Straßennamen wo sich das Hotel “Lesante Blu Exclusive Beach Resort” befindet gibt es auf der Insel garnicht. Ich freue mich sehr darauf Ich habe mich nur wegen der Seite für Urlaub in Griechenland entschieden. Der Gedanke, ggf falsch positiv getestet zu werden ist zwar nicht so toll, aber wir werden es riskieren. 23 Uhr! Danke dafür. wie ist das denn zur Zeit mit dem Autofahren auf Kreta? Eine Maskenpflicht gilt derzeit noch in allen öffentlichen Räumen und Plätzen, sowie im Personentransport. Wir freuen uns, das es rechtzeitig zu unserer Reisezeit wieder möglich is,t dahin zu kommen. Nach aktuellem Stand (03.08.2020) sind nach deren Auskunft nun 4 Personen in einem 5-Sitzer und 7 in einem 9-Sitzer erlaubt. Wichtig ist: In Griechenland zählt man 9 Monate nach einer Infektion als Genesener. Nachzulesen hier: Chania Corona Maßnahmen Grund dafür sind wohl die 33 Infektionen in der letzten Woche (bis 23.08.). Hallo Heinz-Peter, leider haben wir auch keine Info, inwieweit die Regierung mit den Airlines interagiert. ich plane im Juni für eine Woche nach Kos zu reisen. Juli) zu erlauben. Reicht das so? Wir wurden getestet, sie nicht. Und zwar vom 03.09.-08.09.20. Er wurde schon am Flughafen München abgefragt; man will wohl niemanden stranden lassen… Bei der Ankunft in Kalamata waren dann auch gleich sämtliche Abstandsregeln vergessen; alles drängelte zur Passkontrolle, einige wenige wurden separiert (wohl zum Corona-Test). LG Stefan, Hallo ihr beiden, ihr habt da eine wirklich tolle Seite aufgebaut. Dieser darf bei Anreise nicht älter als 72 Stunden sein (Probeentnahme- Datum). Zudem fänden diese nervigen Stichproben-Coronatests und deren Quarantäne auch ohne dieses Formular statt. Oder checkt das System, dass es alles doppelt gemoppelt ist und schickt dann erst Recht keinen Code mehr? Aktuelle Reisehinweise . Hat da schon jemand Erfahrungen? Für die Einreise nach Österreich aus Risiko- oder Hochinzidenzstaaten der Anlage B1 (aktuell Kroatien, Litauen, Niederlande, Schweden, Zypern) ist ebenfalls ein 3-G-Nachweis vorzulegen. Anders ist es sicher bei Menschenansammlungen bzw. Das auswärtige Amt hat heute folgende Aktualisierung veröffentlicht. Eventuell wird es vereinzelt auch Lokale geben, die geschlossen bleiben, aber wir schätzen, dass wird eher die Minderheit sein. Hallo Jenny, die Info wird regelmäßig von den griechischen Behörden geändert. Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz, Hallo Regula, die Maskenpflicht gilt ab dem Schulalter, entsprechend ab dem 6. Liebe Grüße, Hallo ihr beiden Super, dass ihr euch für einen Griechenland Urlaub in diesen Zeiten entschieden habt. Juni 2020. Ich habe schon sämtliche Internetseiten durchgelesen und finde leider keinerlei Informationen darüber, wo man auf Kos einen PCR-Test machen kann. Wir sind guter Hoffnung, dass das mit dem Flug under Einreise ohne Problem klappt. Laut dem Auswärtigen Amt braucht es einen “negativen PCR-Test eines anerkannten Testlabors aus dem Abreiseland in englischer Sprache unter Nennung von Name und Pass/Personalausweisnummer” – da sollte euch der Hausarzt aber auch weiterhelfen können. Beste Grüße und gute Reise nach Korfu! Da ist nur die Rede von Mykonous und Chalikiki. Natürlich ist das sehr schwer einzuschätzen, aber es würde mir helfen zu verstehen, ob das ggfs oft vorgekommen ist in letzter Zeit? Hallo Tom, hallo Ella, auch von mir erst mal ein ganz dickes Lob für Eurer Seite. Bis heute haben wir noch keine Absage von Its indi obwohl es Direktflüge erst ab 01.07. geben soll. Wir hoffen ihr habt eine gute Reise nach Kreta und einen tollen Urlaub in Griechenland. Da ich das aus Spanien kannte, habe ich losgelegt und meinen „Bogen“ absolut ohne Unklarheiten ausgefüllt. Große Touristikkonzerne wie TUI locken mit attraktiven Frühbucherrabatten und bieten flexible Umbuchungs- und Stornierungsoptionen. Auf der Hotelseite steht , Vorbereitung auf Wiedereroeffnung , wann? kann sich bis Juni noch so einiges ändern. Danke!! Es gilt Maskenpflicht im Flugzeug. Refresh So erscheint es mir schier unbegreiflich, dass es scheinbar in der Galaxis des WWW nicht in Erfahrung zu bringen ist, ob bei einem kinderlosen Ehepaar nun JEDER den QR-Code beantragen muss, oder es ausreicht auf EINEM Formular den Ehepartner anzugeben, so, wie es die PDF-Dateien aus dem WWW vorsehen. Bekannte von uns fliegen morgen und haben den Code gestern Abend gegen 23:30 Uhr erhalten. Wir haben die Rückfähre erst am Tag zuvor gebucht, weil wir uns zu Reisebeginn unsicher waren, wie sich die Lage entwickeln würde. Danke vielmals und ganz liebe Grüsse, Hallo Michael, wir haben bei unserem Aufenthalt in Griechenland alle möglichen Arten von Masken gesehen, daher kann man davon ausgehen, dass auch vermutlich überall so gut wie alle Arten von “Maskierungen” erlaubt sind LG, Tom & Ella. Leider haben wir auch dem Hinflug einen Zwischenstopp auf Kreta. Aktueller Stand-BRD, laut Radiosender: Inzidenzwert liegt hier bei 135. Wir waren natürlich sehr gespannt auf den QR-Code. Da sind die 14 Tage ja um? Eventuell ist es in anderen Museen (geschlossene Räume) ähnlich. Eine solche Krise, die die ganze Weltwirtschaft betrifft und vor allem die Reisebranche zum Stillstand zwingt, hätte wohl niemand vorhersehen können. Nur im Supermarkt herrscht Maskenpflicht für ALLE. Falls ja, ist wieder eine voraussichtliches “Enddatum” angegeben? Außerdem sind Kinder unter 4 Jahren von der Maskenpflicht in Griechenland “befreit”. Ich fliege diesen Mittwoch nach Rhodos. Ich habe gelesen , dass man der Code erst Mitternacht bekommen ein tag vor Anreise. Einen Mundschutz mussten wir auf der Fähre und in einem Museum tragen. Wenn dies ein Campingplatz ist, dann gebt ihr diesen an. : +431 512 31 42 & 512 71 48 Fax. Wir kommen aus der Schweiz und freuen uns positiv auf den Urlaub. Also habe ich meine echten Reisedaten zusammengesucht. Mai nach Kreta fliegen. Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen. wir freuen uns sehr und mit eltern zusammen fliegen ist das schönste. Hier finden Sie alle Informationen für ein sicheres und angenehmes Reiseerlebnis. Die Insel, speziell die Südküste, kam uns relativ leer vor. besten Dank für deinen super Erfahrungsbericht. Dieser kann locker eine Woche vor Urlaubsbeginn beantragt werden. beim PLF muss die erste Unterkunft eingegeben werden. Hallo Andrea, das können wir uns unter den aktuellen Bedingungen ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Alles Gute! download issue 5 - issue date 23/11/2020. Ich versuche jetzt neu zu buchen, 1 Woche später. Griechenland ist ein Land in Europa (Südeuropa) mit etwa 11 Millionen Einwohnern und einer Landfläche von 131.940 km². Einfach um sicherzustellen, dass bei einem positiven Ergebnis nicht andere Hotelgäste angesteckt werden. LG, Tom & Ella, Danke für eure Rückmeldung und eure Info. Falls dies nicht funktioniert, einfach den “alten” QR-Code mitnehmen, in der Regel wird die Flugnummer nicht überprüft, sondern nur die Zahlenreihe unter dem QR-Code. Ihr habt uns Infos VOR der Reise gegeben – nun auch unser Eindruck NACH der Reise: Wir sind vor 14 Tagen von Frankfurt nach Korfu geflogen und von dort aus weiter mit der Fähre nach Paxos und von da dann nach 5 Tagen Aufenthalt zurück nach Korfu. Wir können uns da für den Erhalt des digitalen Impfass keine Probleme vorstellen. und möchte den affenpark anschauen. Mai geht. Ich möchte zu den in den letzten Tagen verschärften Einreisebesttimmungen noch folgendes anfügen: wir hätten nun heute Nachmittag 11.07. ab Zürich Richtung Rhodos abfliegen sollen. Wo gilt die Maskenpflicht, haben Restaurants geöffnet, dürfen die Hotels voll ausgebucht werden? Ich hoffe mal, es geht alles gut. Oma hat zwar ein Smartphon aber ist damit überfordert. Mazedonier können nicht nach Griechenland einreisen, laut EU Bestimmungen, welche nun Athen bestätigte. Ich habe gehört, in Deutschland ist die Maskenpflicht ab 6 Jahren… Müssen wir jetzt für unsere älteres Kind noch Masken besorgen? In der Tat hatte ich diese Information auf der Seite des Auswärtigen Amtes bzgl. Bis dahin bin ich schon voll immunisiert, aber meine Freundin bekommt ihren zweiten Piecks erst am 10. (Quelle: http://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/empfehlungen/empfehlungen-fuer-reisende.html£). Du setzt dich an deinen Platz bzw. Gerne würden wir fliegen, aber leider nicht unter den Kosten. LG, Tom & Ella, Der Blog ist richtig toll ihr Beiden. Einwohner dürfen die Präfekturen (analog unserer Landkreise) nicht verlassen. Wenn ich den 150 Punkte umfassenden Katalog des griechischen Gesundheitsministeriums zur Sicherheit in der Corona-Krise lese, fällt mir nur ein: Papier ist geduldig. Negative Corona-Tests sind generell nicht obligatorisch. Natürlich würde ich gerne noch mehr vom Leben hier kennen lernen…, Wisst ihr zufällig, ob die Märkte derzeit geöffnet sind? Nun bleibt es abzuwarten, ob wir doch noch kontaktiert werden, falls in unserer Nähe positiv getestete waren und deswegen auch wir in Quarantäne müssen (was angeblich sein kann). Kalimera liebe Ulrike! Aktuelle Regeln für Einreise und Aufenthalt in Griechenland. Aber aufgrund der geringeren Auslastung, kann man diesen ja aus dem Weg gehen. Ab dem 1. Danke und LG! Was denkt ihr allgemein über die Situation? Beste Grüße, Hallo, Top beschrieben hier! Ab wann bei der Zweitimpfung genau gezählt wird, wissen wir leider auch nicht. Hinsichtlich Corona Risikogebiete Griechenland dürfen demnach mehrere Länder, darunter auch Deutschland, wieder ins Land einreisen. Wir wünschen euch eine gute Reise und einen tollen Griechenland Urlaub, trotz Corona! Vielleicht richtet ihr euer Anliegen noch einmal direkt an die griechische Botschaft in Bern. Region, welche Möglichkeiten vor Ort existieren. Danach holten wir ganz normal unser Mietauto und traten unsere Rundreise an. Viele Grüße von uns beiden, Danke, Ella und Tom, das hilft uns schon viel weiter, ein Antrag für die Reisegruppe, also Familie und Oma. Eine ganz tolle und vor allem informative Seite! Oh weia, das macht Mut. Es empfiehlt sich bei nicht verheirateten Paaren ebenfalls ein separates Formular zu erstellen. Ich wollte fragen zählt zu den Einschränkungen im Hotel immer noch, das diese nur bis zu 50% belegt werden dürfen? Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane für den kommenden Monat September eine Radreise durch Rhodos oder durch Kreta mit wechselnden Hotelübernachtungen. Kalimera. Kali sinechia! Auch Selbsttests (nicht älter als 24 Stunden) werden akzeptiert. Einige Tavernen waren jedoch noch geschlossen. bleibt gesund und macht gerne so weiter mit eurem Block, Kalispera! verkühlt haben und leichte Temperatur haben. Beste Grüße von uns beiden! In dieser Gegend hat es sehr wenige ausländische Touristen. Planst du nach deinem Griechenland Urlaub dich noch länger in Italien aufzuhalten, ist bis zum 15. Ob das auch zählt, weis ich auch nicht. Viele Grüße. Wir persönlich vertrauten auf einen zaghaften Saisonstart Ende April 2021. Trotz steigender Corona-Tests liegt die Rate der positiven Fälle in Griechenland bei ca. Genießt die Zeit auf Rhodos, wir wünschen euch eine fantastische und unvergessliche Hochzeit! Muss eine Maske getragen werden? Eine tolle Seite habt ihr hier!!! noch besser wie in deutschland die masken. Aber wie sieht es bei der Rückreise aus? Einreise nach Vorarlberg aktuelle: Die Grenzen nach Vorarlberg sind offen, es gelten aktuelle Corona Einreiseregeln. Leider 5x falsch und 2x richtig (für meinen Sohn und mich). Da konnte ich schon sehr viel erfahren. Vielen Dank für die vielen Informationen und Eindrücke, insbesondere zum Corona Verlauf in Griechenland. Ich befinde mich seit Samstag auf Kreta Bisher bin ich sehr begeistert! All- Inclusive Urlaube sind Pauschalpakete, die je nach Konstellation und Umständen vom Veranstalter (TUI) geändert werden können. Mehr Abstand kann ja auch weniger Plätze bedeuten. Wir sind optimistisch und möchten durch unseren Besuch den eingebrochnen Tourismus unterstützen. Liebe Grüße nach Bayern und einen schönen Aufenthalt auf Rhodos wünschen wir! Der Artikel spricht außerdem vom “Chaos mit dem Formular”. Bars und Clubs sind wieder offen, haben aber recht strenge Auflagen. Unser Reisebüro meint, wir wissen mehr als sie. desinfiziert werden, keine überfüllten Touristenbusse oder Ausflugsboote, ruhigere Saison ohne Massen, da weniger Urlauber erwartet werden. Wichtig ist dass neben dem QR-Code Antragsteller auch alle Reiseteilnehmer (Kinder, Oma & Co.) auf dem Formular als Familienmitglieder erfasst werden. Die Zimmer wurden nur “auf Wunsch” betreten (Betten machen können wir selbst!) Bei negativem Testergebnis kann man am nächsten Tag weiterreisen mit Verpflichtung zur 1 Woche Selbstquarantäne, die nicht überwacht wird. Hab vielen Dank für dein Kommentar. mit der Impfung schön und gut, da wir aber das letzte Glied in der Reihe sind wird sich dies auch noch hinziehen, also fällt Impfen auch flach. Wir haben nur die Flüge und einen Mietwagen gebucht. Du registrierst dich pro Erwachsenen mit einer separaten Email- Adresse. Viel Spaß in Hellas und sonnige Grüße nach Basel, Tom & Ella. Tanja. Am Wochenende, wenn die Griechen frei haben, ist natürlich etwas mehr los! Das haben wir auch nicht gewußt. Auf den Webseiten der Fährgesellschaften ist dies unter “Corona News” nachzulesen. Am Hafen wurden die QR Codes kontrolliert. Mein Freund und ich fliegen nach Mykonos, bleiben dort eine Nacht, am nächsten Tag fahren wir mit der Fähre weiter nach Paros. Kleinere Fährgesellschaften händigen diese Formular direkt am Fährhafen bzw. Vielen Dank im Voraus Fatma, Hallo Fatma, unseres Wissens muss nur der Passagier, der positiv getestet wurde in Quarantäne und ggf. Ich habe alle Vorsichtsmaßnahmen etc gesehen und da das ohnehin analog zu Österreich ist, ist das alles klar. Hallo Nadine, schau doch einfach auf der Website des Hotels oder in eurer Reisebestätigung vom Veranstalter (wenn ihr pauschal gebucht habt). Hallo Kathi, laut den griechischen Behörden gehört die ganze Familie auf ein Formular, manche Fluggesellschaften haben aber diese Info noch nicht. Mal sehen wie sie mit der Nachricht umgehen. Guten Morgen! Viele Grüße und eine schöne Reise nach Kreta wünschen wir. Kefalonia (7.8.-13.8.) Sollte diese Regelung nicht aufgehoben werden wird’s wohl nichts mit Griechenland in diesem Jahr, Hallo ihr Zwei, noch ist leider nicht bekannt, ob und wann die Griechen die Stichproben-Selbsttests bei Ankunft einstellen und ob Geimpfte überhaupt getestet werden. (“Die Pflicht für einen Test vor Abreise besteht nur bei Rückkehr aus Hochinzidenz- Gebieten! Somit habe ich nur ein Formular ausgefüllt , Im Oktober fliegt die Großfamilie nach Kreta, dass heißt, zwei Familien mit Kindern, Oma und Onkel. Dieses Jahr ist auf der ganzen Welt Chaos. Gib einfach bei der Flugnummer X3 1234 und Airline TUI, Flughafen Frankfurt ein, das klappt . Einfach den Mitreisenden mit Namen angeben und gut ist! Wir hatten eine 4 als Anfangszahl im Code und nur ein Code für alle. Wir haben die 4 auf unserem QR Code. Strasse und Postleitzahl, sowie Hotel habe ich natürlich auch eingegeben! Sich unverzüglich nach der Einreise in Quarantäne begeben und sich für einen Zeitraum von 10 Tagen nach ihrer Einreise ständig dort aufzuhalten. Please refresh the page to reconnect. Mai die 10- tägige Quarantänepflicht für vollständig Geimpfte und Corona- Genesene bei Rückkehr aus einem Risikogebiet (Nicht- Virusmutation- Gebiet) aufgehoben (Quelle: Quarantänefrei Impfung). Die Impfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise vollständig durchgeführt sein und durch ein entsprechendes Zertifikat belegt werden. LG Astrid. Wir wurden abgeholt und ins Hotel gebracht (Flughafenshouttle). Hallo Ella und Tom, erstmal vielen Dank, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt. Wir haben für jeden Ehepartner ein separates Formular ausgefüllt, sicher ist sicher LG, Tom & Ella. Ich habe das Glück, das meine Eltern in Griechenland vor ca. Ich habe gerade im Reisebüro angerufen. Soweit ich die Einreisebeschränkung gelesen habe, reicht auch ein Antigentest –> https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468 Wir fliegen nun Ende Mai nach Santorini und haben für uns geplant auf unserem Rückflug einen Antigen-Schnelltest zu machen. Abflug war bei uns übrigens schon am 24. Leider finde ich nirgends Informationen dazu, ob Griechenland oder andere Länder dies auch als “vollständig geimpft” betrachten… Vermutlich nicht… Da wäre eine einheitliche Regelung in der EU sehr hilfreich… Schöne Grüße und efcharisto poly! Habe bis jetzt noch nichts über Rundreisen gelesen. Fest steht, dass es keine Quarantäne- Pflicht mehr für Bürger aus dem EU- /Schengen- Raum gibt. Danke für eure rasche Antwort! Mai wieder AIDA Kreuzfahrten in Griechenland stattfinden. Bedenke, dass ein Virus immer unter der Bevölkerung ist, egal in welchem Land. Dieses wird per Email verschickt und kann im Anschluss ausgedruckt werden. In ein paar Tagen fliegen wir dann von skiathos über Athen zu unserem nächsten hotel in Kreta. es reicht als Adresse im PLF die erste Unterkunft in Griechenland aus. Man erhält hier wirklich persönlich brauchbare Informationen. In HER wurden wir (Familie 2 kids) nicht getestet, unser QR Code begann mit einer 4. Ich habe mal eine Frage. B. Beerdigung) unter den gesetzlich festgelegten Bedingungen oder Bewegung geschiedener oder getrennter Eltern, die erforderlich ist, um die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern gemäß den geltenden Bestimmungen sicherzustellen. Auf Rhodos befinden sich derzeit viele zufriedene Urlauber. Genieß deine Zeit auf Samos, im September wird es sicher mit der Reise klappen! Selbst ein einsames Ferienhaus in den Bergen hat eine Adresse ;-). Da dein Sohn volljährig ist trifft dies zu. Rhodos ist ein Regionalbezirk, d.h. ab 10. Mein Mann und ich haben eine QR-Code zusammen gehabt und es hat ganz gut funktioniert. Habe auch gelesen, dass der QR Code frühestens 24h vor Ankunft ankommt, ich bin guter Dinge, dass das klappt. Kalimera Nadine. Heimreise durch Italien (28.8.-29.8.) Habt ihr auch schon von anderen Hotels auf Korfu gehört das diese in 2020 nicht öffnen wollen/können? Für ca. Es war ein Rachenabstrich, sehr schnell und unkompliziert. Ging mir gerade so durch den Kopf: Wieviel Masken soll ich denn in meinen Koffer packen? Wir haben ab dem 14.9.2020 das Acharavi Beach Hotel auf Korfu für 10 Tage gebucht. dem PLF einiges herauslesen können. Das können natürlich auch theoretisch Freunde in der unmittelbaren Nähe erledigen. Die aktuelle Lage in Griechenland. Heute ist am Strand etwas mehr los, da Sonntag ist und viele Griechen am Meer sind. Am 3.7. erfahren, von Freunden auf K. bestätigt Waren leider in Spoa bei einem Fest, ganz Spoa unter Quarantäne. Wir hoffen sehr, dass das unseren Urlaub jetzt nicht einschränkt. Die Gastronomen und Hoteliers sind für jeden Gast dankbar, dies gilt natürlich auch für die Supermarktketten, Auto Vermieter, Taxis usw. Es kann bei Einreise sogar noch einmal zu einem PCR Test seitens der griechischen Behörden kommen (auf Grundlage des PLF-Formulars). General Secretariat for Civil Protection. In der neuen Einreise- Verordnung steht im § 2 Abs 10, dass ein “Impfnachweis erfolgt ist…”, wenn eine “Anzahl von Impfstoffdosen, die für eine vollständige Schutzimpfung erforderlich ist, besteht und seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergangen sind”. Das Formular beim Rückflug dient der österreichischen Regierung zur Registrierung für Rückkehrer, es hat nichts mit dem PLF Formular für Griechenland zu tun. Auf der Seite vom Auswärtigen Amt heißt es, dass nicht verlässlich bestätigt werden kann, inwieweit der gelbe Impfpass ausreicht. Super, dass ihr euch für einen Kos Urlaub entschieden habt. Informationen zu den Reisedokumenten finden Sie hier. Hier sehen Sie eine Aufstellung von Themen, die aktuell im Gespräch sind: Auch diese Fragestellung könntet ihr an die griechische Botschaft in Bern bzw. Habt ihr vielleicht für mich eine Info darüber? / und Wäsche bzw. auch hier gehen die Meinungen auseinander. Οδηγίες και ερωτηματολόγια επιβατών για τα ταξίδια με την ακτοπλοΐα.
Zero Zero Zero Pig Killing Real,
Diamond Of The First Water Netflix,
Cardboard Recycling Kingston,
South Shields History Book,
Surfline Higgins Beach,
Nissan Service Miami,
Rabbit Proof Fence Worksheet,
Queen Of Esquimalt Ferry,
Custom Bulbasaur Plush,
Joanna Gaines Cooking Episode,